SUET Saat- und Erntetechnik GmbH in Eschwege

offene Stellen

 

Mitarbeiter Saatgutprüflabor (m/w/d)

 

Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit einer 75-jährigen Firmengeschichte im nordhessischen Eschwege. Für unsere Kunden aus aller Welt sind wir als unabhängiger Dienstleister im Bereich der Aufbereitung und Veredelung von Saatgut tätig. Unsere 150 Mitarbeiter sorgen dabei für eine hohe Produktqualität und Kundenzufriedenheit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für eines unserer Saatgutprüflabore an unserem Standort im nordhessischen Eschwege.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie keimen (nicht-)behandeltes Saatgut zur Qualitätskontrolle ein und werten die Ergebnisse aus
  • Sie bestimmen verschiedene Eigenschaften des Saatguts (z.B. TKM, Siebspiegel, Abrieb, Feuchtigkeit und Reinheit)
  • Sie sind zuständig für die Probenahme und deren ordnungsgemäße Lagerung
  • Sie führen Feldversuche und Sätests durch

Ihr Profil:

  • Ihre Arbeitsweise ist qualitätsbewusst und strukturiert
  • Sie sind zuverlässig und mögen es, in einem Team zu arbeiten
  • Sie verfügen über EDV-Grundkenntnisse

Wir bieten:

  • einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • ein angenehmes, kollegiales und familiäres Betriebsklima
  • eine leistungsgerechte Vergütung

Sie finden sich in unserer Stellenausschreibung wieder und möchten gerne mehr über uns erfahren? Unter www.suet.de/karriere finden Sie mehr darüber, was Ihnen die SUET GmbH als Arbeitgeber bietet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) per E-Mail an Herrn Maikel Buchenau bewerbung(at)suet.de.

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Produktionsmitarbeiter oder Maschinenbediener (m/w/d)

 

Wir sind ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit einer über 75-jährigen Firmengeschichte und 150 Mitarbeitern. Für unsere Kunden aus aller Welt bereiten wir Saatgut auf und stellen verschiedene Saatgutformen her. Abgerundet wird unser Angebot mit der Entwicklung neuer Saatgutformen und Behandlungsmethoden. In unserer firmeneigenen Technischen Abteilung wird darüber hinaus ein Großteil unserer Produktionsmaschinen selbstständig konstruiert und gebaut.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort

Produktionsmitarbeiter oder Maschinenbediener (m/w/d)

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag wird angestrebt
  • Eine Anstellung mit langfristiger Perspektive, einem festen, leistungsgerechten Einkommen und guten Sozialleistungen
  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten:
    • • April - Oktober: 32 Std./Woche (4-Tage-Woche Mo - Do)
    • • November - März: 45 Std./Woche (Mo - Fr)
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage: 30 Tage Urlaub plus Ausgleichsstunden
  • Zuzahlungen zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitarbeiter Bonuskarte (Tanken oder Einkaufen)
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Angebot Bike-Leasing
  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Familiäres Betriebsklima

Wir erwarten von Ihnen:

  • Idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche/technische Ausbildung oder mehrjährige Produktionserfahrung
  • Handwerkliches Interesse und Geschick
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System in den Saisonzeiten)
  • Ihre Arbeitsweise ist qualitätsbewusst und sorgfältig
  • Sie sind zuverlässig und mögen es, in einem Team zu arbeiten
  • Befähigungsnachweis zum Führen von Flurförderzeugen/Stapler
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst:

  • Einrichtung, Bestückung und Bedienung der Maschinen und Anlagen
  • Maschinenpflege und -reinigung
  • Probenahme
  • auftragsbezogene Datenerfassung
  • Unterstützende Tätigkeit bei der Qualitätssicherung, -verbesserung und -kontrolle

      Weitere Informationen:

      Arbeitsort:
      Arbeitszeit:
      Gehalt/Lohn:
      zu besetzten ab:

      37269 Eschwege - Hessen
      Vollzeit mit 32/45 Wochenstunden
      Ortsüblich, 35-Std.-Basis
      sofort

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

      Gerne per E-Mail an: bewerbung(at)suet.de

      KONTAKT
      Bewerbungsanschrift:


      SUET Saat- und Erntetechnik GmbH
      Sudetenlandstr. 26
      37269 Eschwege

      Ansprechpartner:
      Telefon:
      Telefax:
       

      Herr Maikel Buchenau
      05651 9275
      05651 927324

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      Elektriker oder Industrieelektroniker (m/w/d)

       

      Wir sind ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit einer über 75-jährigen Firmengeschichte und 150 Mitarbeitern. Für unsere Kunden aus aller Welt bereiten wir Saatgut auf und stellen verschiedene Saatgutformen her. Abgerundet wird unser Angebot mit der Entwicklung neuer Saatgutformen und Behandlungsmethoden. In unserer firmeneigenen Technischen Abteilung wird darüber hinaus ein Großteil unserer Produktionsmaschinen selbstständig konstruiert und gebaut.

      Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen

      Elektriker oder Industrieelektroniker (m/w/d)

      Das bieten wir Ihnen:

      • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      • Eine Anstellung mit langfristiger Perspektive, einem festen, leistungsgerechten Einkommen und guten Sozialleistungen   
      • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement   
      • Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten:
        • • April - Oktober: 32 Std./Woche (4-Tage-Woche Mo - Do)
        • • November - März: 45 Std./Woche (Mo - Fr)
      • Überdurchschnittliche Urlaubstage: 30 Tage Urlaub plus Ausgleichsstunden
      • Zuzahlungen zu vermögenswirksamen Leistungen
      • Mitarbeiter Bonuskarte (Tanken oder Einkaufen)
      • Fahrtkostenzuschuss
      • Angebot Bike-Leasing
      • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
      • Familiäres Betriebsklima

      Wir erwarten von Ihnen:

      • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektriker/in,
      • Industrieelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
      • Eine mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich
      • Handwerkliches Geschick
      • Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
      • Motivation und Teamfähigkeit
      • Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, gute Englischkenntnisse
      • Reisebereitschaft
      • PKW Führerschein

      Ihr Tätigkeitsfeld umfasst:

      • Installation, Wartung und Instandhaltung der Produktions- und Gebäudeanlagen
      • Analysieren von Störungen der technischen Anlagen und deren Fehlerbehebung
      • Durchführung von Wartungs- und Montagearbeiten bei unseren Kunden (weniger als 4 Wochen pro Jahr)
      • Durchführung von Rufbereitschaften (alle 3 - 4 Wochen im Winterhalbjahr)
      • Elektrische Prüfungen von ortsfesten und -veränderlichen Anlagen
      • Aufbau und Prüfung von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen
      • Optimierung von Arbeitsschritten, so dass Instandhaltungsarbeiten und Störungen in zentralen Produktionsanlagen minimiert werden
      • Mithilfe in der Qualitätssicherung

      Erweiterte Kenntnisse:

      • Elektronik, Maschineninstandhaltung, Maschinenfertigung
      • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Kenntnisse im Bereich Elektrik, Hydraulik, Pneumatik und Steuerungstechnik
      • Programmierkenntnisse in Step7 und/oder TIA-Portal sind wünschenswert
      • Vertraut mit E-Schaltplänen, Anlagenplänen,
      • Pneumatikplänen, CAD-Zeichnungen
      • Gute EDV Kenntnisse
      • Kenntnisse im Bereich Prüfungen nach DIN VDE 0701/0702, DIN VDE 0113 und DIN VDE 0105 sind von Vorteil

      Weitere Informationen:

      Arbeitsort:
      Arbeitszeit:
      Gehalt/Lohn:
      zu besetzten ab:

      37269 Eschwege - Hessen
      Vollzeit mit 32/45 Wochenstunden
      Ortsüblich, 35-Std.-Basis
      sofort

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

      Gerne per E-Mail an: bewerbung(at)suet.de

      KONTAKT
      Bewerbungsanschrift:


      SUET Saat- und Erntetechnik GmbH
      Sudetenlandstr. 26
      37269 Eschwege

      Ansprechpartner:
      Telefon:
      Telefax:
       

      Herr Maikel Buchenau
      05651 9275
      05651 927324

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      Mitarbeiter Kantine (m/w/d)

       

      Wir sind ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit einer über 75-jährigen Firmengeschichte und 150 Mitarbeitern. Für unsere Kunden aus aller Welt bereiten wir Saatgut auf und stellen verschiedene Saatgutformen her. Abgerundet wird unser Angebot mit der Entwicklung neuer Saatgutformen und Behandlungsmethoden. In unserer firmeneigenen Technischen Abteilung wird darüber hinaus ein Großteil unserer Produktionsmaschinen selbstständig konstruiert und gebaut.

      Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen

      Mitarbeiter in unserer betriebsinternen Kantine (m/w/d) in Teilzeit

      Das bieten wir Ihnen:

      • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      • Eine Anstellung mit langfristiger Perspektive, einem festen, leistungsgerechten Einkommen und guten Sozialleistungen
      • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten:
        • • April - Oktober: mind. 4,5 Std./Tag (4-Tage-Woche Mo - Do)
        • • November - März: mind. 4,5 Std./Tag  (Mo - Fr)
      • Überdurchschnittliche Urlaubstage: 30 Tage Urlaub
      • Zuzahlungen zu vermögenswirksamen Leistungen
      • Mitarbeiter Bonuskarte (Tanken oder Einkaufen)
      • Fahrtkostenzuschuss
      • Angebot Bike-Leasing
      • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
      • Familiäres Betriebsklima

      Wir erwarten von Ihnen:

      • Ihre Arbeitsweise ist qualitätsbewusst und sorgfältig
      • Sie sind zuverlässig und mögen es, in einem Team zu arbeiten
      • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Affinität zum Kochen ist wünschenswert

      Ihr Tätigkeitsfeld umfasst:

      • Vorbereitung des Essensplans
      • Zubereitung von kalten und warmen Speisen für die Mitarbeiter und Besucher
      • Essensausgabe
      • Kassenabrechnung
      • Bestellung von zusätzlichen Speisen und Lebensmitteln
      • Bewirtschaftung und Bestückung der Besprechungsräume für Besuche und Schulungen
      • Einkaufen von Lebensmitteln
      • Reinigung des Geschirrs, der Arbeitsgeräte, der Kantine und der Küchenräume

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

      Gerne per E-Mail an: bewerbung(at)suet.de

      KONTAKT
      Bewerbungsanschrift:


      SUET Saat- und Erntetechnik GmbH
      Sudetenlandstr. 26
      37269 Eschwege

      Ansprechpartner:
      Telefon:
      Telefax:
       

      Herr Maikel Buchenau
      05651 9275
      05651 927324

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      Saisonkräfte für unseren Produktionsbereich (m/w/d)

       

      Über uns: SUET Saat- und Erntetechnik GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit einer 75-jährigen Firmengeschichte im nordhessischen Eschwege. Für unsere Kunden aus aller Welt sind wir als unabhängiger Dienstleister im Bereich der Aufbereitung und Veredelung von Saatgut tätig. Unsere 150 Mitarbeiter sorgen dabei für eine hohe Produktqualität und Kundenzufriedenheit.

      Position: Saisonkräfte für unseren Produktionsbereich (m/w/d)

      Standort: Eschwege

      Arbeitszeit: Nach Absprache

      Zeitraum: Oktober/November 2024 – März 2025

      (Die Beschäftigung für weitere Saisons wird angestrebt)

      Was wir erwarten:

      • Zuverlässige, selbstständige, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
      • Motivation und Teamfähigkeit
      • Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit

      Was wir bieten:

      • Eine attraktive Vergütung (+ weitere Zusatzleistungen)
      • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
      • Fahrtkostenzuschuss und Tank- oder Einkaufsgutschein

      Ihr Kontakt:
      Herr Maikel Buchenau
      Tel: 05651/927-5
      E-Mail: bewerbung(at)suet.de

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      Ausbildung zur / zum

      Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)

       

      Sie haben Ihren Schulabschluss bald in der Tasche und möchten eine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/mann beginnen. Während Ihrer Ausbildung haben Sie die Chance, erste wichtige Kontakte zu knüpfen und auch Ihre Persönlichkeit in den Beruf mit einzubringen. 

      Während Ihrer Ausbildung befassen Sie sich in unserem Unternehmen mit Aufgabenbereichen, wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

      Voraussetzungen

      • Mindestens ein befriedigender bis guter Abschluss der mittleren Reife, allg. Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Abschluss von weiterführenden Schulen
      • Gute Noten in den Bereichen Deutsch, Mathematik und Englisch
      • Grundkenntnisse der gängigen Microsoftanwendungen
      • Motivation, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit

      Ausbildungsbeginn

      Jedes Jahr zum 01. August. Das Auswahlverfahren beginnt bereits in den Monaten Oktober/November des Vorjahres. Ihre Bewerbung können Sie bis zum 31. Oktober des Vorjahres bei uns einreichen.

      Ausbildungsdauer

      3 Jahre

      Die Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Bewerbungen“.

      Zum Ausbildungsbeginn 01.08.2024 haben wir unsere Ausbildungsplätze vergeben. Gern können Sie sich bereits jetzt für 2025 bewerben.

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      Ausbildung zur / zum

      Pflanzentechnologin / Pflanzentechnologe (m/w/d)

       

      Sie haben Ihren Schulabschluss in der Tasche und möchten eine Ausbildung zur / zum Pflanzentechnologin / Pflanzentechnologe beginnen. Während Ihrer Ausbildung haben Sie die Chance, erste wichtige Kontakte zu knüpfen und auch Ihre Persönlichkeit in den Beruf mit einzubringen.

      Pflanzentechnologen und –technologinnen arbeiten am Anbau, der Pflege und Ernte neuer Kulturpflanzen zu Versuchs- und Vermehrungszwecken mit. Dazu planen und führen sie die Versuche und Untersuchungsreihen im Labor durch.

      Voraussetzungen

      • Mindestens einen guten Haupt- oder Realschulabschluss
      • Gute Noten in den Naturwissenschaften
      • Motivation, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit


      Ausbildungsbeginn
      Jedes Jahr zum 01. August.

      Ausbildungsdauer
      3 Jahre

      Die Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Bewerbungen“. 

      Zum Ausbildungsbeginn 01.08.2024 haben wir unsere Ausbildungsplätze vergeben. Gern können Sie sich bereits jetzt für 2025 bewerben.

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      Ausbildung zur / zum

      Fachinformatikerin / Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)

       

      Sie haben Ihren Schulabschluss in der Tasche und möchten eine Ausbildung zur / zum Fachinformatikerin / Fachinformatiker beginnen. Während Ihrer Ausbildung haben Sie die Chance, erste wichtige Kontakte zu knüpfen und auch Ihre Persönlichkeit in den Beruf mit einzubringen.  

      Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker für Systemintegration sind IT-Spezialisten, die sich auf die Integration von Hardware- und Softwarekomponenten in IT-Systemen konzentrieren. Sie zeichnen sich durch ein breites Kompetenzspektrum aus, welches die Konfiguration von Netzwerken, die Serveradministration, die Datenbankverwaltung und den technischen Support umfassen.

      Voraussetzungen

      • Mindestens ein befriedigender bis guter Abschluss der mittleren Reife, allg. Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Abschluss von weiterführenden Schulen
      • Gute Noten in den Bereichen Deutsch, Mathematik und Englisch
      • Grundkenntnisse der gängigen Microsoftanwendungen
      • Motivation, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit

      Ausbildungsbeginn
      Immer zum 01. August des Jahres.

      Ausbildungsdauer
      3 Jahre

      Die Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Bewerbungen“.

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